Zum Inhalt springen
Startseite » Cinna’s Bio-Leckerlis

Cinna’s Bio-Leckerlis

Es begann alles damit, dass unsere Wohnung für unsere große Familie zu klein wurde. Wir machten uns auf die Suche nach einen Grundstück und wurden im Burgenland fündig. In kurzer Zeit bauten wir darauf ein Haus und übersiedelten. An Cinna’s Bio-Leckerlis verschwendeten wir damals noch keinen Gedanken.

Am Anfang war ein Hund

Der erste Wunsch unserer Kinder im neuen Heim wurde natürlich auch schnellstens erfüllt: nämlich Haustiere. So kamen wir, ohne Vorkenntnisse, zu unserem ersten Hund – ein Berner Sennenhund namens Jenna.

Dann kam die Erkenntnis

Das ganze spielte sich 1999 ab. Und heute, 22 Jahre später, besitzen wir, mein Mann Konrad und ich (unsere Kinder sind bereits ausgezogen) ein großes, leeres Haus und drei Hunde. Und 22 Jahre Hundeerfahrung.

Wir änderten in diesem Zeitraum nicht nur unsere Meinung betreffend Hundeerziehung, sondern auch zum Thema Hundeernährung.
Bei Jenna dachten wir noch, dass Trockenfutter für artgerechte Hundefütterung geeignet wäre. Mit Cinna lernten wir 2012 während eines Futtermittelseminars wie artgerechte Fütterung für Hunde tatsächlich aussieht. Und wie wichtig die richtige Ernährung nicht nur für Menschen sondern auch für Haustiere ist.
2018 vervollständigte dann unser Sohn Lucas mit Captain, wieder ein Berner Sennenhund, unser Rudel.

Cinna's Bio-Leckerlis - einfach.gesund

Und Action!

Also stellten wir die Ernährung von Cinna auf Rohfütterung um. Doch das war uns bald zu wenig. Auch die Leckerlis sollten gesund sein. Einfach sollten sie sein. Wenige hochwertige Lebensmittel sollten enthalten sein und möglichst regionale Zutaten sollten rein. Damit begann ich Leckerlis selber herzustellen – das war gewissermaßen der Beginn von Cinna’s Bio-Leckerlis.

Cinna’s Bio-Leckerlis nimmt Formen an

In den nächsten Monaten und Jahren stand ich oft in meiner Küche, immer beobachtet von Cinna und später auch von unserer süßen Souris.
Sie sind noch immer die ersten, die meine Leckerlis verkosten. Und sie mussten oft probieren, bis wir alle mit Qualität, Geschmack und Aussehen zufrieden waren.

Die leerstehenden Räume wurden schnell genutzt. In einem der Räume entstand eine eigene Küche für die Leckerlis. ein anderes Zimmer wurde in ein Büro umgebaut.

Es ist soweit! Wir freuen uns, unsere Cinna’s Leckerlis nun für alle Hundeliebhaber und ihre vierbeinigen Freunde anbieten zu können. Schaut in unseren Shop wir haben zwar kein riesiges Angebot, aber jedenfalls eines, das einfach.gesund ist!