Zum Inhalt springen
Startseite » Hirsch und Birne

Hirsch und Birne

Hirsch und Birne hält uns im Moment ganz gut auf Trab. Wir haben uns überlegt, für die Wildwochen Hirsch für unsere Haushunde anzubieten.

Hirschfleisch ist ein sehr guter Protein- und Energielieferant, der Fettgehalt ist dagegen äußerst gering (ca. 3 g/100g). Aber auch der Gehalt an B-Vitaminen, Selen, Eisen und Zink ist sehr hoch. Und das beste ist: Hirsch gilt allgemein als sehr gut verträglich. Wenn dein Hund also Probleme mit bestimmten Fleischsorten hat, besteht eine gute Chance, dass er Hirsch ohne Probleme verträgt.

Nach einigen Versuchen mit verschiedensten Gemüse- und Obstsorten haben wir uns dann für die Birne entschieden. Und auch Cinna und ihre Freunde sind mit der Wahl sehr zufrieden, nachdem sie alle Versuche verkostet haben.

Auch die Birne hat so ihre Vorzüge: In ihr stecken reichlich Vitamine, aber auch Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium und auch Eisen. Die Birne fördert die Verdauung und schützt das Herz. Und nachdem wir nur gesunde Birnen aus Pöttsching vom Obsthof Pankl verwenden, werden sie für unsere Leckerlis mitsamt der Schale verwertet.

Diese saisonale Leckerbissen sind nur für kurze Zeit verfügbar – wir würden uns sehr freuen, schon bald deine Bestellung für Leckerlis aus Hirsch und Birne für deinen Hund für dich verpacken zu dürfen.